FAQ "EVENT"

Antworten auf Fragen, die an uns gerichtet wurden.
Wenn die gesuchte Antwort noch nicht dabei ist: schreibe uns bitte

Können an jedem Standort Events durchgeführt werden?

Wir führen unsere Events bevorzugt dort aus, wo wir bereits mehrere Yachten stationiert haben (siehe "Standorte" in Menu). Das heisst auf folgenden Seen: Zürichsee (11 Yachten), Bodensee (4), Thunersee (3), , Neuenburgersee (2), Lago Maggiore (2). Auch auf anderen Seen können wir Events anbieten. Dann transportieren wir unsere Yachten oder nehmen Schiffe von einem anderen Typ dazu. Sailbox kann Anlässe durchführen für bis zu 40 Personen.

Wer sind die Instruktoren?

Unser Event-Team besteht aus erfahrenen "Qualified Skippers". Auf Wunsch begleiten Sie auch internationale Spitzensegler und Olympia-Teilnehmer.

Organisiert Sailbox auch das Essen?

Gerne organisieren wir das Catering oder arbeiten mit einem lokalen Anbieter oder Restaurant zusammen. Manchmal genügt ein Feuer, eine Wurst und Bier - manchmal soll es gedigener sein. Oft dürfen wir zu Gast sein in Räumlichkeiten eines befreundeten Yachtclubs. Gerne beraten wir Sie individuell.

Wie sieht der Ablauf eines Events aus?

Den Ablauf des Events werden wir massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse festlegen. In der Regel begrüssen wir Ihre Gäste zusammen mit Ihnen als Host vor Ort. Wir stellen die Skippers vor, welche Ihre Gäste aussegeln. Auf dem See legen Ihre Gäste selbst Hand an beim Segel-Setzen, Steuern, Ausreiten, Manövrieren, etc. Unser Skipper ist im Hintergrund. Er erklärt und greift ein, falls es nötig sein sollte. Oft veranstalten wir eine kleine Regatta. In mehreren kurzen Läufen messen sich die Teams und erleben so Spannung und Wettkampf-Feeling pur. Danach klingt der Tag gemütlich aus. Das Buffet ist angerichtet, es wird fröhlich geplaudert und angestossen auf die Sieger.

Wenn die gesuchte Antwort noch nicht dabei ist:

 

Schreiben Sie uns auf event@sailbox.ch